Rashid ca. 1990 - 01/2016

Rashid war ein hellbrauner, mittelgroßer Wallch und die letzten 3 Jahre auf unserem Hof als chilliger Rentner und Everybody´s Darling unterwegs. Er ging 2013 wegen Arthrose in Rente und war ab da als "Freigänger" auf der Anlage unterwegs, ging wohin er mochte und bewegte sich soviel er wollte.
Für die Gäste war er immer gerne als Kuschelkamel und für Selfies da und versuchte auch gerne mal auf den Kindergeburtstagen Muffins oder Kuchen abzustauben.
Er war ein wenig altersstarrsinnig aber immer völlig lieb und umgänglich.

Wir vermissen ihn furchtbar!



Calibu, geb. ca. 1990 - 02.08.2018

dunkelbrauner Trampeltierhengst und das erste Kamel was hier den Hof betreiten hat. Er war unser Deckhengst und kam aus schlechtester Haltung, in üblem Zustand zu uns. Offensichtlich auch langjährigen Mißhandlungen ausgesetzt, war er zu Anfang sehr misstrauisch. Sein hartes Leben hatte seine Spuren hinterlassen, aber er fasste doch immer mehr Vertrauen zu uns, blieb Fremden gegenüber bis zum Schluß sehr skeptisch.

Wir mußten Calibu einschläfert lassen, was wirklich schwer gefallen ist. Er war ein ganz besonderes Kamel und uns allen ein guter Lehrmeister.